Veranstaltungen

Die Ursachen von Krankheiten aus Sicht des tibetischen Buddhismus

24.04.2021

Wir freuen uns sehr über unseren ersten Online-Vortrag mit Dr.phil Maria Anna Kneisl.

Der Vortrag findet am Sonntag dem 24.04.2021 ab 09:30 Uhr statt.

Im tibetischen Buddhismus wird zwischen Umständen und Ursachen einer Krankheit unterschieden. Umstände sind das, was wir als Ursache bezeichnen. Es sind momentane Geschehnisse, die eine Krankheit hervorrufen. Nach tibet.-buddhistischer Sicht reichen die Ursachen jedoch weit über die Umstände hinaus und sind der tatsächliche Grund für das, was geschieht, sei es Krankheit, Umweltkatastrophe und dergleichen. Selbstverständlich gilt das auch für alle glücklichen Umstände, auch sie haben eine tiefere Ursache.

 Dozentin: Dr. phil. Maria Anna Kneisl, Studium der Sprachwissenschaft und Kunstgeschichte

Anmelden könnt ihr euch gerne über unsere E-Mail Adresse: buddha-and-balance@hotmail.com. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 12 Personen begrenzt.

Über eine Spende in unsere Vereinskasse, würden wir uns sehr freuen. Genauere Angaben erhaltet ihr via E-Mail.